CGI-Compositing für Fotografen & Bildbearbeiter.

Fotorealistische Bildelemente, die auf den Pixel genau in deine Kompositionen passen.

Du bist Werbefotograf und produzierst für deine Kunden komplexe Compositing-Visuals?

Dann kennst du bestimmt folgende Herausforderungen:

Kopfzerbrechen über die Machbarkeit bei schwer fotografierbaren MOTIVEN.

Zeitaufwendige Suche & Retouche von passenden Stock-Bildelementen.

MANGELNDE KONTROLLE BEIM GENERIEREN VON BILDELEMENTEN MIT KI.

Trifft zu? Dann habe ich eine Lösung, die für dich interessant sein könnte.

Spare Zeit & Aufwand bei komplexen Projekten:

Mit CGI erstelle ich dir perfekt-passende Bildelemente. Fix fertig: du kannst sie mit minimalem Aufwand in deine Kompositionen einfügen.

  • Perfekt abgestimmt auf deine Kamera, Perspektive und Beleuchtung.
  • Mit 100% Kontrolle über die Gestaltung & Anpassbarkeit.
  • Ohne zeitaufwendiges KI-Prompten oder Stockbild-Suche.
  • Ohne Kopfzerbrechen über Machbarkeit oder Korrekturwünsche deiner Kunden.

Vorteile von CGI-Compositing

  • Kein Kopfzerbrechen über die Machbarkeit von komplexeren Motiven, damit du dein Versprechen bei der Projektvergabe gegenüber dem Kunden sorgenfrei einhalten kannst.
  • Sicherheit, dass du bei der Umsetzung jemanden an deiner Seite hast, der so ziemlich alles fotorealistisch abbilden kann.
  • Nie mehr einem Kunden absagen müssen, weil seine Wünsche mit Fotografie alleine nicht umsetzbar sind.
  • Kein aufwendiges Suchen nach seltenen Requisiten/Props oder massgeschneiderten. Accessoires/Set-Gegenständen.
  • Kein mühsames Suchen nach passendem Stockmaterial.
  • Kein zeitaufwendiges KI-Prompten, bis endlich etwas Brauchbares herauskommt.
  • Schnell und mühelos die perfekt passenden CGI-Elemente per Drag&Drop in deine Kompositionen einfügen.
  • Weniger Zeitaufwand für Kundenkommunikation während Korrekturrunden: ich überlege mir Lösungen, bringe konstruktive Vorschläge, bereite diese didaktisch auf, quasi “Kundenabstimmungsfertig“ sodass sie sie nur noch dem Kunden zur Auswahl weiterleiten kannst.
  • keine endlosen Korrekturschlaufen mehr, weil ich für dich die Korrekturwünsche deiner Kunden auf den Pixel genau umsetzen kann. Bis du und dein Kunde 100% zufrieden seid.
  • Mehr Zeit und Energie für deinen nächsten Auftrag gewinnen.
  • Mehr Flexibilität in der Nachbearbeitung, damit du auf alle Anpassungswünsche deiner Kunden mühelos eingehen kannst, ohne Mehraufwand oder Re-Shoot auf deiner Seite.
  • Nie mehr dem Zufall überlassen, was am Ende als Bild herauskommt (AI), sondern bis in’s kleinste Detail deine kreative Vision kontrollierbar umsetzen.
  • Vollendung deiner kreativen Vision bis in’s kleinste Detail.
  • Perfekte Compositings, bei denen alles täuschend echt und “wie aus einem Guss” aussieht.
Bildbearbeitung: Mladen PenevBildbearbeitung: Mladen Penev

Hier ein paar Beispiele aus Zusammenarbeiten mit Werbefotografen:

Staudinger+Franke - ?

Titel

«Testimonial»
Andreas Franke
Fotograf
Staudinger+Franke

Kein Kopfzerbrechen über die Machbarkeit

Dank 3D-Rendering sorgenfrei komplexen Compositing-Motive für Evonik umgesetzt. Ich konnte sowohl dem Fotografen als der Agentur viel Zeit und Aufwand bei der Kommunikation ersapren, indem ich Gestaltungsfragen und Zwischenergebnisse immer gleich Kundenabstimmungsfertig aufbereitet habe.

«Ahoi Frédéric, du bist genau so, wie wir Norddeutschen uns einen Vorzeigeschweizer vorstellen: präzise, durchorganisiert und immer mit einer cleveren Lösung! Du bist kein Ausführer, sondern ein Mitdenker, nimmst Ideen schnell auf und verarbeitest sie weiter, bleibst immer ruhig, überlegt und lösungsorientiert. Zusammenfassung: Es fühlt sich sicher an, wenn ein Projekt bei dir liegt.»
Vera Hampe & Olaf Hörning
Endegut
Studio für Design, Ideen und Text

Volle Kontrolle über deine Kreative Vision behalten

Die Vorlage für dieses Visual wurde von der Agentur mit KI generiert, doch nur mit einer finalen Umsetzung durch Fotografie & CGI konnten wir die schwimmenden weinFässer in der Zürcher Limmat zu 100% so gestalten und platzieren, wie es sich die Art-Direktoren und der Kunde gewünscht haben.

«Frédéric überzeugt durch sein umfassendes visuelles Verständnis sowie detailreiche und speditive Arbeit. Das macht die Zusammenarbeit sehr angenehm und stressfrei, da ich weiss, dass der Output qualitativ hochstehend ist. Sein Know-how ermöglicht es mir, meinen Kunden komplexere Sujets anzubieten und diese gemeinsam mit ihm umzusetzen.»
Terence Du Fresne
Fotograf
frederic-mueller-digital-image-making-cgi-compositing-swisswine-beforefrederic-mueller-digital-image-making-cgi-compositing-swisswine-after

Tupf-genau jeden Kundenwunsch umsetzen können

frederic-mueller-digital-image-making-cgi-compositing-kim-cocktail-cgifrederic-mueller-digital-image-making-cgi-compositing-kim-cocktail-compositing

Dank der Flexibilität und anpassbarkeit von 3D-Rendering konnten wir Mit Leichtigkeit die Gestaltung und formgebung der Cocktail-Sauce entwickeln. Den Kunden bei Migros war besonders wichtig, dass wir auf ihre Wünsche und Korrekturen ohne kompromisse eingehen können, für dieses Lastwagen beschriftungs-motiv.

«Dank der Vollendung des Bildes mit CGI konnte ich mein Versprechen gegenüber dem Kunden halten. Ich beobachte Frédéric's Arbeit schon länger und wusste, dass er liefern kann. Die Liebe zum Detail beeindruckt mich: Er hat sogar die Licht-Struktur der Blitzlampe auf der Flüssigkeit im CGI nachgebildet, was man erst beim Hineinzoomen sieht. »
Kim Sokola
Craft-Visual.ch

Weitere Testimonials:

«Die Zusammenarbeit mit Frédéric war sehr angenehm. Unkompliziert und effizient in der Kommunikation, schnelle Bearbeitungszeit und ein schönes Endergebnis. Das super realistische 3D- Modell von "MURPFI" wurde genau nach den Wünschen von mir und meinen Kunden bei MIGROS umgesetzt. Seine Renderings waren die perfekte Grundlage für meine Weiterentwicklung in der Bildbearbeitung.»
Lily Metzker
Bildbearbeiterin & Designerin
Wombat Studios
«Testimonial»
Simon Iannelli
Fotograf
Studio

Möchtest du herausfinden, wie ich dich bei komplexen Compositing-Projekten mit CGI unterstützen kann?

Dann melde dich gerne für ein unverbindliches Gespräch.