3D-Rendering / 3D-Visualisierung / 3D-Animation.

Am Computer erstellte Bilder & Videos.
Ohne Kamera - und doch fotorealistisch.

Die Produktionsmethode in Kürze erklärt:

Was ist 3D-Rendering?

Mit 3D-Rendering – auch CGI (Computer Generated Imagery) genannt – bezeichnet man die Erzeugung von Bildern mithilfe von Computer Software. 

3D-Rendering-Software wird in den Bereichen Film, Videospielentwicklung, Produktdesign, Architektur und in der Werbung verwendet, um fotorealistische (oder fantasievolle, surrealistische oder hyperrealistische) Bilder und Animiationen zu produzieren. Dabei werden 3D-modelle importiert oder selber konstruiert, Materialeigenschaften und Texturen werden zugewiesen und innerhalb der Software – wie in einem virtuellen Fotostudio – mit Licht und Schatten ausgeleuchtet. Das Computer-Programm berechnet (dieser Vorgang wird als «Rendering» bezeichnet) anschliessend aus den geometrischen Daten und allen Einstellungen in der Szene das Resultat: ein fotorealistisches Bild, auch 3D-Rendering genannt.

Warum CGI für Werbebild Produktionen?

Diese Bild-Produktions-Techniken ermöglichen die Produktion von Werbebildern in höchster Qualität, um Produkte und Marken optimal in Szene zu setzen. Der grösste Vorteil ist, dass man dabei nicht an die logistischen oder physischen Einschränkungen der klassischen Fotografie in der realen Welt gebunden ist.

Egal ob für Printmedien, Online-Werbung, Plakat- oder Digital-Display-Kampagnen – CGI / 3D-Rendering bietet grenzenlose kreative Möglichkeiten für beeindruckende Werbebilder. Mein Ziel ist es, diese Chancen auszuschöpfen und für meine Kunden einzigartige Bilder zu kreieren, massgeschneidert auf ihre Werbeziele und ihre Zielgruppen, um ihr Erscheinungsbild zu stärken, mehr Aufmerksamkeit zu erregen und mehr Kunden zu gewinnen.

Nutzen Sie das volle Potenzial einzigartiger visuellen Kommunikation, und helfen Sie damit Ihrem Unternehmen zu einem stärkeren Erscheinungsbild.

Sie möchten herausfinden, wie das bei Ihnen aussehen könnte?
Dann melden Sie sich gerne für ein unverbindliches Gespräch.